Sonntag, 26. Februar 2012

Exit von Jonathan Kellerman

Kurzbeschreibung:
Als Dr. Ales Delaware, seines Zeichens Psychologe und Detektiv aus Leidenschaft, von der Kinderärztin Dr. Stephanie Eves um Hilfe gebet wird, hat er schnell einen Verdacht: die mysteriösen Krankheitssymptome der kleinen Cassie wurden absichtlich herbeigeführt. Doch wer steckt dahinter? Wer tut einem kleinen Kind - noch dazu der Enkelin des Vorstandvorsitzenden der Klinik - so etwas an?
Alex beginnt zu ermitteln und entdeckt im Krankenhaus weitere Ungereimtheiten. Als dann auch noch ein Arzt ermordet wird, wittert er eine teuflische Intrige. Alex Delaware gerät in einen gefährlichen Strudel, denn bis zum Schluss ist nicht klar, wer Freund und wer Feind ist.

Jonathan Kellerman ist der "Meister der Psychothrillers"! USA Today schrieb über seinen Bestseller "Exit": "Viele Krimis haben entweder einen teuflisch guten Plot oder glaubwürdige Charaktere. Kellerman bildet eine AUsnahme: Bei ihm kommt beides zusammen. Meisterhaft!"

Cover:
Naja das Cover sagt nicht allzu viel aus. Man erkennt für meinen Geschmack nur einen langen Gang und kann dann erahnen das es ein Krankenhausgang sein soll. Hätte besser gestaltet sein können.

Meine Meinung:
Ich hab mir das Buch eigentlich nur gekauft weil es Intressant klang und ich es in meiner Buchhandlung für 3,95€ kaufen konnte. Anfangs fand ich es auch ziemlich gut und Intressant doch als ich heute zu den letzten paar Kapitel kam, konnte ich nicht anders. Ja ich habe ein Kapitel fast total überschlagen. Es wurde nur rum geredet über Sachen die mich in dem Moment gar nicht intressierten und auch nicht wirklich Wichtig sind. Auch so wird ab und an zu Oft über Politik und den Vorstandvorsitzenden der Klinik geredet. Es hat zwar indirekt alles damit zutun aber es war mir zu viel.
Aber ich muss sagen ich hab doch n wenig mit der kleinen Cassie geleidet und sie tat mir dann schon leid auch wenns nur ein Buch ist.

Fazit:
Also ihr könnt es gerne lesen. Aber kaufen würde ich es mir jetzt nicht unbedingt, an eurer Stelle. Ich hab es mir ja schon gekauft. Am besten leiht ihr es euch von ner Freundin oder so aus oder ihr versucht es auch so günstig zu bekommen wie ich. Ich bin echt froh das ich nicht mehr dafür ausgegeben habe. Letzten endes bekommt das Buch nur 2 Herzen oder 3? Ich kann mich nicht enscheiden.
♥♥

Das deutsche Buch in gebundener Ausgabe gibt es bei Amazon für 4,00 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen