Sonntag, 30. Januar 2011

Buchempfehlung.

Heey (;
also ich wollte euch schon ganze Zeit ne Buchempfehlung geben aber da das Buch eine Triologie ist dachte ich warte ich bis ich alle drei Bücher gelesen habe :D...
Ich stelle euch heute die Tribute von Panem auch bekannt als The Hunger games vor :D.

kurze Beschreibung:
Nordamerika wurde durch Naturkatastrophen und den Einfluss des Menschen größtenteils zerstört. Aus den Trümmern ist das Land Panem entstanden, welches aus ursprünglich 13 Distrikten bestand und von einer grausamen Regierung, dem „Kapitol“, tyrannisiert wird. Schließlich kam es wegen der immer größeren Ausbeutung der Menschen zu einem Aufstand der Distriktbewohner gegen das Kapitol. Die Bemühungen der Bewohner schlugen jedoch fehl und Distrikt 13 wurde vollständig zerstört. Als Mahnung für die folgenden Generationen führte die Regierung die sogenannten „Hungerspiele“ ein.

Also im ersten Buch dachte ich so, oh man wie langweilig bei den ersten paar Seiten aber als ich mich dann endlich dazu durchringen konnte weiter zu lesen konnte ich gar nicht mehr aufhören :D...&& ich war froh das ich direkt das zweite Buch da hatte :D..für das hab ich dann auch nur 2 Tage gebraucht :P...leider musste ich dann 1-2 Wochen auf das dritte Buch warten weil es erst am 20.Januar raus kam aber ich habs überlebt und das letzte Buch ist das tollste *__*...Es ist einfach so arwh ♥...wirklich nur zu empfehlen :D.
Ich hab meiner Schwester auch Band 1 & 2 gegeben und sie konnte es gar nicht erwarten endlich das 3 von mir zu bekommen :D.

Kennt Ihr die Tribute vielleicht schon? Oder habt ihr nur ein Teil davon gelesen? Wie findet Ihr sie!?
xoxo ♥.
N.

2 Kommentare:

  1. Ich kenn die Bücher gar nicht, aber die Story klingt echt nicht schlecht. Ich bin sowieso auf der Suche nach neuen Büchern und vielleicht werde ich mir diese mal zulegen.
    Danke für den Tipp ;)

    AntwortenLöschen
  2. Süßii dein blog :)
    www.lightningpersonality.blogspot.com
    Like uu

    AntwortenLöschen