Donnerstag, 12. Januar 2012

Hab acht auf meine Schritte von Mary Higgins Clark




Kurzbeschreibung:
Bei einem schrecklichen Unfall tötet die kleine Liza Barton aus Versehen ihre eigene Mutter. 24 Jahre später kehrt sie an den Ort des Geschehens zurück und erkennt langsam, dass hinter dem angeblichen Unfall von damals der perfide Plan eines Mörders steckt. Und plötzlich ist ihr eigenes Leben in Gefahr.

Cover:
Das offiziele Cover zum Buch sieht ein wenig anders aus, als dieses hier.
Das is aber das Cover was mein Buch auch hat und ich finde das Cover gar nicht passend.
Ich weiß nicht was dieser Wolf mit dem Titel oder der gesamten Geschichte zutun haben soll.
Aber auch das offiziele Cover ist nicht besser. Dies zeigt eine Pfote einer Katze oder eines Wolfes, sicher bin ich mir nicht. Hat für mich keinen Zusammenhang mit der Geschichte.

Meine Meinung:
Naja eigentlich bin ich nicht so der Fan von Krimi-Romanen, aber ich hatte es mir von meiner Schwester geliehen und der Klappentext hatte mich dann doch schon Neugierig gemacht.
Als ich die ersten zwei Kapitel gelesen hab, hatte ich echt den Drang weiter zulesen weil es für mich persönlich echt Spannend war. Und auch wenn ich in der Mitte des Buches schon geahnt hab wie es endet bzw. wer hinter allem steckt, so bleibt die Spannung bis ganz zuletzt doch erhalten.

Fazit:
Auch für nicht Krimi Fans ein echt tolles Buch.
Das Lesen ist es echt Wert und ich hatte es in 2-3 Tagen durch gelesen.
♥♥♥♥

Das deutsche Taschenbuch kostet in der normalen Buchhandlung 8,95€.
Allerdings gibt es das Taschenbuch in sehr gutem gebrauchten Zustand auch schon für knappe 4€ auf Amazon oder ebay (;

1 Kommentar:

  1. Es gibt ja nichts schlimmeres, wie wenn das Cover nicht zum Buch passt .. sowas finde ich echt schrecklich. xD Aber der Inhalt klingt dafür wirklich interessant. Finde ich gut, dass du dem Buch trotzdem eine Chance gegeben hast. ;)

    AntwortenLöschen