Sonntag, 8. Januar 2012

City of Bones von Cassandra Clare





Kurzbeschreibung:
Willkommen in New York City - der coolsten Stadtt der Welt - der Stadt, die niemals schläft. Denn hier sind die KRaturen der Nacht unterwegs: Feen und Vampire, Engel und Dämonen. Uns sie sind auf der Jagd..

Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Was Clary nicht ahnt: Jace ist Dämonenjäger. Und als Clary mitten in New York City von den Kreaturen der Unterwelt angeriffen wird, muss sie schleunigst ein paar Antworten auf ihre Fragen finden. Denn sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!

Cover:
Das deutsche Cover unterscheidet sich natürlich ziemlich vom englischen.
Wobei mich das deutsche Cover doch mehr anzieht. Es ist ziemlich schön gestaltet und lädt zum lesen ein.

Meine Meinung:
Vor einiger Zeit bin ich durch Freunde auf das Buch Aufmerksam geworden und ich bereue nicht es gelesen zu haben. City of Bones ist der Auftakt der Chroniken der Unterwelt und gehört zu einer Tetralogie der Autorin Cassandra Clare.
Jace ist einfach ein wundervoller Charakter und man möchte ihm am liebsten aus dem Buch reißen und für sich haben. Vorallem wenn man das Handeln mancher Personen im Buch ganz und gar nicht nachvollziehen kann. Doch auch die anderen Charaktere wie Alec, Isabelle, Simon und Clary sind nicht gerade uninteressant. Gerade Alec ist für mich auch ein sehr interessanter Charakter, den man im Laufe der weiteren Bücher noch besser kennenlernt.

Mein Fazit:
Ein muss für jeden der Fantasy-Romane liebt. Ihr werdet es nicht bereuen (;
♥♥♥♥♥

Das deutsche Buch kostet in gebundener Ausgabe 17,95€.

1 Kommentar:

  1. Das Cover ist echt toll, da lohnt es sich auch die gebundene Ausgabe zu kaufen. Der Inhalt sagt mir auch zu, bin ja sowieso ein großer Fantasy-Fan. :D

    P.S. Finds echt klasse, dass du jetzt über Bücher und so berichtest ;D

    AntwortenLöschen